Direkt zum Seiteninhalt

Datenschutz jetzt mal verständlich erklärt....

non

Okay Leute das mit dem Datenschutz ist kein Spass, das meinen wir auch wirklich ernst!
Aber mal Hand aufs Herz, wie oft hast Du Dir schon die Datenschutzhinweise auf Internetseiten durchgelesen??
Na klar haben wir auch einen ellenlangen Text der rechtskonform nach der DSGVO ist, willste mal gucken? Klick hier!

Damit Du einen Schimmer bekommst welche Wege Deine Daten gehen während Du hier rumsurfst oder uns Nachrichten über einen unserer Shops sendest, (bzw. noch besser dort etwas kaufst ;-), haben wir das mal im Sinne der Gesetzgebung einfach und verständlich füt Dich aufgemalt...
Zum Datenschutzhinweis in der Vollversion...
Deine Daten auf unseren Webseiten...
...klick auf das Bild dann wird es groß!
Schön das Du uns auch hier besuchst!!
Dein Interesse am Datenschutz ist sehr löblich ;-)

Damit wir wissen ob unsere Seite gut ankommt haben wir Google zur Hilfe genommen. Auch wenn Du sie hier nirgendwo siehst, sie sind da! Verschiedene sogenannte "Plug-Ins" helfen uns die Seite anzupassen ABER die sind auch sehr neugierig und lesen alle möglichen Daten über Deinen Besuch mit.

Welche das genau sind und was die alles so speichern, kannst Du HIER nachlesen.

Auf unseren Seiten findest Du verschiedene Kontaktformulare damit Du mit uns kommunizieren kannst. Du solltest wissen: Wenn Du uns darüber eine Nachricht schickst, werden die Daten logischerweise auf unserem Web bzw. Mailserver gespeichert. Natürlich haben wir auch einen eigenen Server in der Pimp-Factory, hier werden alle Inhalte Deiner Nachricht zusätzlich gespeichert damit wir Deine Mitteilung auch bearbeiten können.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest oder etwas gegen die Speicherung dieser Daten hast. Hier gibt`s die ausführlichen Datenschutzhinweise.


So, jetzt noch mal im Klartext ;-)

Wir sind nicht so scharf auf Deine Daten und wollen immer nur das Nötigste wissen. Genausowenig stehen wir darauf wenn unsere Daten mit der ganzen Welt geteilt werden. Ein Grund warum Du hier zum Beispiel auf keinem Foto ein Gesicht siehst, wir sind nicht anonym wer uns sehen will muss vorbeikommen.

Damit Deine und unsere Daten Save sind, tun wir was wir können. Abgeschirmtes Serversystem mit regelmäßigem Backup und fein justierten Benutzerrechten. Komplexe Passwörter müssen sein und das sind sie, auch wenn es manchmal nervt.

Wir koppeln uns nicht wahllos mit Hinz und Kunz! Wir wägen genau ab, OB und WEM wir gewisse Daten weitergeben. In Punkto Datenverarbeitung haben wir nur wenige, sorgfältig gewählte Partner denen wir vertrauen. Ok, Google und Co hat wahrscheinlich mehr von Deinen Daten als wir und so richtig toll finden wir das auch nicht. Geht aber kaum noch ohne den großen Bruder :-(

Fremde und eigene Daten sind eine sehr sensible Angelegenheit der wir gewissenhaft entgegentreten. Und das NICHT nur weil der Gesetzgeber es verlangt. das ist zwar voll und ganz in unserem Interesse aber manchmal vielleicht etwas zu komplex um alles auf die Schnelle zu erfassen. Guck es Dir einfach selber an: Datenschutzhinweise!


Wie steht es denn bei Dir mit dem Schutz Deiner Daten?

Du kannst selbst eine Menge tun, gib nicht jedem der danach fragt private Informationen. Frag Dich lieber was Big Data davon hat wenn Du Deine Handynummer, den Namen Deines ersten Haustieres, den Geburtsnamen Deiner Mutter oder die Straße in der Du als Kind gewohnt hast, verrätst? Alle solche Sachen führen dazu das Du immer genauer identifiziert und (im harmlosen Fall) mit Spam Mails zugeschüttet wirst.

Überlege immer WARUM will das WER wissen?
Klick nicht immer und überall "OK Ich bin einverstanden - nur zu bedient euch"
Lösche regelmäßig alle Coockies von Deinem Rechner!

Kurz gesagt:
Wir machen uns Gedanken, gut das Du das auch tust ;-)

So läuft es in unseren Shop`s mit den Daten...

Wir finden es super wenn Du unsere Shopseiten besuchst
und wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern.

Diese Inhalte der Shopseiten erstellen wir, die Seiten selbst allerdings nicht! Für eine vollständige Aufklärung  empfehlen wir Dir die Datenschutzhinweise des jeweiligen Plattformbetreibers mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Solange Du dir die Shopseiten nur anguckst bekommen wir davon eigentlich gar nichts mit, erhalten also auch keine Daten von Dir.

Wir kommen erst ins Spiel wenn Du uns über eine Plattform eine Nachricht schickst. Alle Inhalte der Nachricht werden auf der jeweligen Plattform gespeichert, anschließend an unseren Mailserver geschickt (Du kannst es Dir schon denken, da werden die Daten auch noch gespeichert ) und von dort finden die Daten den Weg auf unseren Pimp-Factory Server.

Wenn Du etwas bei uns kaufst ist die Freude groß!!!!
Alle Deine Daten die Du zum Kauf eingibst gehen natürlich den gleichen Weg wie die Nachrichten. Aber sie gehen noch etwas weiter!!!

Zur Verwaltung unserer Bestellungen nutzen wir BILLBEE, das ist sehr praktisch denn BILLBEE ist direkt mit Dawanda und Etsy verbunden. Das bedeutet aber auch, das die Daten zu Deiner Bestellung dort ebenfalls gespeichert werden.

Damit aber nicht genug, mindestens Deinen Namen und Deine Anschrift geben wir auch noch weiter. Und zwar an die Company die freundlicherweise den Versand übernimmt, schließlich soll das gekaufte Schätzchen ja bei Dir ankommen...

Den kompletten, komplexen Datenschutzhinweis findest Du HIER ;-)
Deine Daten auf unseren Shopseiten...
...klick auf das Bild dann wird es groß!
Zurück zum Seiteninhalt